Montag, 26. September 2011

Tour durch San Francisco - Teil I



Heute morgen ging es noch nicht in aller früh los, da wir ja immerhin mal 2,5 Tage an einem Ort bleiben.
Gegen 9 Uhr haben wir es geschafft aufzustehen und sind zu allererst zu Denny`s Frühstücken gegangen.

Das Frühstück war super lecker, jedoch so mächtig, dass es für meinen Magen mal wieder nichts war. Es sollte sich später am Tag noch rächen.



Nach dem Frühstück sind wir zum Union Square geschlendert, wo wir einen Sigthseeing Bus sahen in welchen wir sofort reingesprungen sind. Das tolle an dieser Tour war: a.) das gelöste Ticket galt tatsächlich 24h, dass heißt wir können morgen noch fahren, b.) bei den insgesamt 19 Stationen konnten wir bei jeder aussteigen und rumschlendern und tatsächlich sigthseeing betreiben, da alle 20-30 Minuten ein neuer Bus kam und einen wieder aufgesammelt hat.

So waren wir bei vielen tollen Stationen:
Am Hafen:


An der Golden Gate Bridge:







Im Golden Gate Park:













und vieles mehr auf der Fahrt zwischen den vielen Punkten:










Nach ca. 8 Stunden Tour sind wir dann mit viel Sonnenbrand im Gesicht im Hotel angekommen, um danach noch einmal auf einen ausgedehnten Spaziergang mit Abendessen aufzubrechen. Das Abendessen haben wir im Mel`s eingenommen. Ich muss sagen, dass war mal richtig lecker, die Wissen wie man einen gesunden und leckeren Salat macht. Das Dessert war dafür jedoch ganz schön intensiv.






Nach dem Essen waren wir so voll, dass wir dachten man könne uns rollen, also statt auf dem Union Square zu sitzen und zu relaxen, haben wir noch einen kleinen aber anstrengenden Spaziergang durch die Straßen von San Francisco unternommen. Die Straßen sind tatsächlich die einzige Bergwanderung :-)

wenn das nicht steil ist, nicht mal Türen können hier ohne Hindernisse gebaut werden!









Keine Kommentare: