Freitag, 12. August 2011

Friseur, Golfen und Essen gehen

Heute hab ich mal früher Schluss gemacht, war dafür die letzten Tage länger da und bin mal zum Frisör, bzw Barber. Das ist hier schon eine interessante Sache, denn das hat mir unserem Frisör nichts, aber auch gar nichts gemein (außer das beide Haare schneiden). In diesem Barber gab es ca 15 Warteplätze, zwei große Fernseher an der Wand (wie hier fast überall) und drei richtig klassische "Frisörstühle" so wie man sie aus alten amerikanischen Filmen kennt. Ein Waschbecken sucht man vergeblich, denn hier wir nur Trocken geschnitten oder wer will kann sich auch Rasieren lassen. Frauen werden hier als Kunden nicht angenommen, sondern nur Männer. Ein Frisör besitzt 3 Scheren, 1 Rasiermesser, 1 Kamm, einen elektrischen Rasierapparat und ganz wichtig eine Bürste (wir benutzen diese Bürsten um Tapeten an den Wänden glatt zu streichen), naja er besitzt noch einpaar andere Kleinigkeiten, aber das war es eigentlich.
Erklärung was ich möchte war einfach Seite "7" oben länger - nicht vergessen mm kennen die hier nicht....
Witzigerweise kam das richtige raus, und hab ich wieder kurze Haare. Hier einpaar Bilder vom Barbershop.


Danach ging es Golfen, auch diese eindrücke möchte ich euch nicht vorenthalten (ich habe auf 9Löcher 48 Schläge benötigt, und den halben Golfplatz umgegraben ;-)). Die Bilder stammen noch von der "Driving Range"



Nach getanem Sport ging es dann noch zu Holdren's (da gab es noch ein schönes Steak und leckeren Nachtisch) (http://www.holdrens.com/grill/)


Leider war es heut nichts mit dem Laufen.

Achja - zu letzt noch das Highlight des Tages - heute kam Post aus Karlsruhe bzw. Neuthard mit einem ganz schönen Bild, das jetzt bei mir an der Wand hängt:


Keine Kommentare: