Donnerstag, 6. Oktober 2011

Goodbye San Diego und auf nach LA

Heute stand die Fahrt nach Los Angeles auf der Tagesordnung. Da wir nicht erst wieder bei Einbruch der Dunkelheit dort sein wollten, sind wir recht früh in San Diego losgezogen. Gegen 14 Uhr erreichten wir unser erstes Ziel, wir wären auch schon früher da gewesen, jedoch ist der "normale" Straßenverkehr schon so dicht, dass wir uns ernsthaft die Frage gestellt haben wie das wohl in der Rush Hour sein muss.




Der berühmte "Mulholland Drive", entgegen der Beschreibung im National Geographic Führer haben wir diesen recht schnell gefunden, dank Navi und natürlich Ausschilderung auf dem Highway :-)




Der Mulholland Drive liegt im Santa Monica Gebirge und man hat tatsächlich eine super Aussicht auf die Stadt.


Nach ein paar Minuten wilder Fahrt auf der Suche nach Beverly Hills und Hollywood haben wir uns dazu entschlossen erst einmal ins Hotel zu fahren, um uns dort neu zu orientieren. Dort angekommen half uns ein Concierge und wir buchten auch noch gleich eine typische Touri-Tour für morgen. 
Wer uns kennt, weiß aber dass wir nicht bis zum nächsten Tag warten, um ein wenig von der Umgebung zu sehen, also stiefelten wir gegen 18:15 Uhr los um den "Walk of Fame" zu besichtigen. Ich hatte die Karte so verstanden, dass es nicht ganz so weit weg wäre und Jörg hat eingewilligt mit zu gehen. Tja nach über 1,5 Stunden Marsch zu Fuß hatten wir den Walk of Fame auch endlich erreicht. Merke: Beim nächsten Mal nach dem Kartenmaßstab fragen :-) Der war nämlich oder so in etwa 1 cm = 2 Meilen. OK wir haben uns eisern durchgekämpft und Jörg hatte irgendwann eine maulende Sabrina, denn mir taten schrecklich die Füße weh, aber erst nach 3 Stunden!

So jetzt ein paar Eindrücke und Sternchen vom Hollywood Boulevard:










Sabrina meets Zoro, er ist schwarz!!!


Ach ja und nicht nur menschliche Stars bekommen Sternchen:



Gegen halb elf haben wir es fast wieder bis ins Hotel geschafft gehabt, jedoch wollten wir hier noch den Blick über LA bei Nacht festhalten und legten noch eine kleine Pause ein.




So und gegen elf sind wir dann endlich im Hotel angekommen. 

Keine Kommentare: